Hallenboden für die WM-Qualis

Nachdem lange unklar war, ob das Finalwochenende der WM-Qualis überhaupt stattfinden kann, hat sich nun dankenswerterweise sehr kurzfristig noch ein Veranstalter gefunden.

Der Haken bei der Sache: Die Halle wird mit dem Teppich ausgelegt, der auch bei den German Classics verwendet wird. Ich hatte ja nun im letzten Jahr zum ersten Mal Gelegenheit, die Läufe auf den German Classics zu beobachten und zu sehen, wie glatt dieser Teppich für die Hunde ist. Gerade die sehr triebigen Hunde, die maximal Gas geben, rutschen hier fast wie auf Eis.

Entsprechend war das Echo für das Finalwochenende etwas geteilt: Wunderbar, dass sich ein Veranstalter gefunden hat, aber ausgerechnet auf diesem Teppich…

Silas Boogk und Susanne Nieder haben nun eine grandiose Spendenaktion gestartet, um einen optimalen Boden für die Halle kaufen und für die Hunde erheblich bessere Bedingungen stellen zu können. Wir finden die Idee klasse !