Clean run…

Auch wenn sich auf der Webseite wenig getan hat bisher, wir waren schon kräftig Agility-aktiv!

Begonnen haben wir unser neues Agility-Jahr in der Reithalle Barthelmes. Weite Anfahrt, und es ist nicht unbedingt die schönste Halle, aber es war eine gute Gelegenheit, endlich mal wieder Klaus und Renate Käsgen zu sehen. Und natürlich war es auch eine gute Gelegenheit, sich nach der Winterpause wieder warm zu laufen. Kitti hat das gründlich getan und ihren ersten clean run in der 3 nach Hause gebracht!

Dann ging es quasi nahtlos weiter mit dem ersten Termin der Triade. Ein tolles Turnier mit klasse Stimmung, wir haben viele Freunde getroffen und es waren insgesamt 10 Berger des Pyrénées alleine in der 3 Medium am Start! Bei der starken Konkurrenz hat es nicht für eine Platzierung gereicht, aber wir haben trotzdem fehlerfreie Läufe und wunderbare Dis nach Hause gebracht.

Am vergangenen Wochenende gab es dann ein Turnier der Extraklasse: Die Doglive 2012 hat ihre Tore geöffnet und zum Agility geladen. 2 Tage mit rund 450 Startern, die Richter hatten spannende Parcoure gestellt, das Ganze vor sehr interessiertem Publikum in beeindruckender Hallenatmosphäre und auf grandiosem Boden. Und das Alles für uns quasi vor der Haustür, besser konnten die Rahmenbedingungen eigentlich nicht sein!

Viel, viel Spaß hat es gemacht und Lust auf Mehr!