nav-wauz-welpe-logo wilde Welpen

Nicht immer, aber immer mal wieder gibt es bei uns auch Welpen. Zur Zeit ist kein Wurf geplant.

unsere wilden Welpen:

die Welpendie ElternBerichte und Fotos
A-Wurf
*02.09.2006
4 Mädchen:
Amargosa, Amboseli, Arusha und Atacama
V: Bishir de la Magie de l'Amouette
M: Cally Berry de la petite Noire
Trächtigkeit und Aufzucht
Welpengalerie A
B-Wurf
*09.09.2007
4 Mädchen:
Bambesi, Bibiche, Bukittinggi und Burundi
V: Cicero de Fraganard
M: Cally Berry de la petite Noire
Trächtigkeit und Aufzucht
Welpengalerie B
C-Wurf
*02.04.2012
4 Mädchen:
Calabanga, Camayenne, Caprivi und Cassamba
V: Anor du Mourioche
M: Bukittinggi von den wilden Kehrlen
Trächtigkeit und Aufzucht
Welpengalerie C
D-Wurf
* 19.10.2015
1 Junge: Durango
2 Mädchen: Dakota und Daytona
V: Dáin du Mourioche
M: Bukittinggi von den wilden Kehrlen
Trächtigkeit und Aufzucht

Die Welpen werden bei uns im Wohnzimmer geboren. Sie haben von Anfang an intensiven Kontakt zu uns – sie werden gestreichelt, gewogen und dürfen einzeln oder alle zusammen mit Körperkontakt zu uns schlafen.

Wenn die Welpen dann mit etwa drei Wochen aktiver werden, bekommen sie zunächst einen kleinen Auslauf direkt vor der Wurfkiste. Dieser wird dann nach und nach vergrößert, bis die Welpen schließlich das gesamte Zimmer als Spielplatz zur Verfügung  haben (das natürlich für die Welpenzeit entsprechend umgebaut ist).

Ab einem Alter von ca. 4 Wochen kommen die Welpen dann auch in den Garten. Auch hier gibt es zunächst einen kleinen Auslauf, den wir in den folgenden Wochen immer weiter vergrößern und mit immer neuen Angeboten austatten. Und neben dem Gartenauslauf bieten wir den Welpen auf kleinen Ausflügen immer neue Umwelteindrücke. Gleichzeitig lernen sie auf diesen Ausflügen ganz selbstverständlich das Autofahren kennen.

Die Aufzucht unserer Würfe haben wir jeweils auf der Webseite dokumentiert, die Links zu den Berichten und zu vielen Fotos der Welpen sind in der Tabelle zu finden. Eine jeweils sehr intensive, wunderbare Zeit!